AdobeStock_202815379-web.jpg

mindTV - Visualisierungs Coaching

Kinder lieben Fernsehen im Kopf, weil sie ihrer Fantasie freien Lauf  lassen können. 

Was ist mindTV?

Die Methode ist ganzheitlich und integriert alle menschlichen Ebenen (Körper, Verstand und Gefühl). Das Ziel ist das Finden und das Reframen der Erinnerung, der Perspektivenwechsel und das Entfernen der damit verbundenen belastenden Gefühle.

Erfahrungen, die man als Mensch macht, bleiben im Film des Lebens gespeichert. Mit der Vorstellungskraft spult man diesen Film zurück zu den Schlüsselmomenten, die mit dem Anliegen verknüpft sind.

Die Erfolge von mindTV sind so positiv, weil unser Verstand am besten auf Bilder reagiert – das ist der Schlüssel! 

Ganz simpel erklärt ist Visualisierung nicht mehr als an etwas zu denken und dadurch Bilder mit der eigenen Vorstellungskraft zu erzeugen. Wir alle tun das ständig. Untersuchungen zufolge unterscheidet das menschliche Gehirn bzw. das Unterbewusstsein nicht zwischen echten und imaginären Bildern. Aus diesem Grund können Bilder im Kopf sofort negative Gefühle und sogar körperliche Reaktionen (Schweissausbrüche, erhöhter Puls) auslösen. 

Kleines Beispiel: Denk einmal daran, wie du in eine Zitrone beisst - spürst du das Gefühl in deinem Mund?

mindTV funktioniert so gut, weil alle Antworten im Innern  schon vorhanden sind. Durch die angeleitete Visualisierung findet das Kind den richtigen Weg, um sein Anliegen selbst zu lösen.

Mögliche Themen können sein...

SCHULE

Gehen Kinder gerne zur Schule, sind sie aufmerksamer, konzentrierter und erbringen bessere Leistungen. Langeweile,

unerklärliche Blockaden oder Prüfungsängste rauben Kindern ihre Freude. 

ANGST

So schnell Ängste kommen, so schnell sind sie auch wieder weg.  Ein Aha-Moment in der Visualisierung macht Kinder zu mutigen  kleinen Helden, bereit, die Drachen in ihrem Leben zu zähmen.

Mentale Handbremsen werden gelöst, Potential freigesetzt. Treffen  Kinder auf ihren Inneren Freund, erfahren sie mehr über sich selbst und können die Person werden, die sie sein möchten.

SCHLAF

Ist ein Kind körperlich und mental entspannt, kann es schlafen. Ob  die innere Uhr neu einzustellen, kreisende Gedanken zu entfernen  oder die Freude am Schlaf zu wecken - Schlaf ist lernbar.

PERSÖNLICHE

ENTWICKLUNG

und viele mehr.

Wie funktioniert mindTV?

Indem Erinnerungen gefunden und die damit verbundenen schlechten Gefühle in Objekte umgewandelt und dauerhaft entfernt werden. 

Kinder sind selbst oft nicht in der Lage, ihre Gefühle zu beschreiben. Jedoch kann jedes Kind einem Gefühl Form und Farbe geben. Und weil unser Verstand am besten auf Bilder reagiert, sind diese der Schlüssel zum Erfolg.

"Weniger Denken, mehr Fühlen"

mindTV-Visualisierungsmethode-Kinder-2a.

"Du hast alles in dir - du gestaltest deine Gefühle!"

Mein Job ist es, das Kind in die richtige Richtung zu lenken, die Körpersprache zu lesen und ihm dabei zu helfen, unbewusste Informationen an die Oberfläche zu bringen.  Was und wen auch immer ein Kind in einer Sitzung visualisiert, es  ist genau richtig und hat immer eine Bedeutung. 

Linda, Visualisierungscoach

 

Angebot & Preise

Bist du bereit für Fernsehen im Kopf?

Beratungsgespräch

Lass uns noch heute über Möglichkeiten und Lösungen sprechen. Kostenlos und unverbindlich.

mindTV Sitzung für Kinder

CHF 150.- / 1.5-2h     6-11 Jahre

inkl. Vor- und Nachgespräch

mindTV Sitzung für Jugendliche

CHF 200.- / 2-2.5h     12-17 Jahre

inkl. Vor- und Nachgespräch

Je nach Kind, Anliegen und Ausmass des Problems, können Gefühle mehrschichtig auftreten. Gib deinem Kind die benötigte Zeit um sein Anliegen vollständig zu lösen. In der Regel braucht es zwischen einer bis drei Sitzungen.

Telefon/Whatsapp: 079 502 70 09

Impressum     Datenschutz     AGB
© 2021 by Linda Ritter