top of page
AdobeStock_202815379-web.jpg

mindTV - Visualisierungs Coaching

Kinder lieben Fernsehen im Kopf, weil sie ihrer Fantasie freien Lauf  lassen können. 

Was ist mindTV?

Die Methode ist ganzheitlich und integriert alle menschlichen Ebenen (Körper, Verstand und Gefühl). Das Ziel ist das Finden und das Reframen der Erinnerung, der Perspektivenwechsel und das Entfernen der damit verbundenen belastenden Gefühle.

Erfahrungen, die man als Mensch macht, bleiben im Film des Lebens gespeichert. Mit der Vorstellungskraft spult man diesen Film zurück zu den Schlüsselmomenten, die mit dem Anliegen verknüpft sind.

Die Erfolge von mindTV sind so positiv, weil unser Verstand am besten auf Bilder reagiert – das ist der Schlüssel! 

Ganz simpel erklärt ist Visualisierung nicht mehr als an etwas zu denken und dadurch Bilder mit der eigenen Vorstellungskraft zu erzeugen. Wir alle tun das ständig. Untersuchungen zufolge unterscheidet das menschliche Gehirn bzw. das Unterbewusstsein nicht zwischen echten und imaginären Bildern. Aus diesem Grund können Bilder im Kopf sofort negative Gefühle und sogar körperliche Reaktionen (Schweissausbrüche, erhöhter Puls) auslösen. 

Kleines Beispiel: Denk einmal daran, wie du in eine Zitrone beisst - spürst du das Gefühl in deinem Mund?

Die Echse

Werde auch du zur/zum EchsenzähmerIn!


Die Arbeit mit der Echse, welche unser Stammhirn repräsentiert und in jedem von uns wohnt, ist bahnbrechend!
Die Echse jedes Menschen ist dazu da, seinen Menschen zu beschützen. Oft tut sie dies jedoch mit zu starken Reflexen und wird sehr wütend, ist blockiert und oder rennt davon.

(Kampf, Erstarrung, Flucht)

Das Tolle an dem Konzept ist: Die Echse übernimmt die Verantwortung für die negativen Gefühle wie Wut und Angst und das Kind löst als EchsenzähmerIn so seine eigenen negativen Gefühle auf und reguliert die Fehlinterpretation mittels Visualisierung.

mindTV funktioniert so gut, weil alle Antworten im Innern  schon vorhanden sind. Durch die angeleitete Visualisierung findet das Kind den richtigen Weg, um sein Anliegen selbst zu lösen.

Mögliche Themen können sein...

SCHULE

Wirst du gemobbt?
Fühlst dich gestresst, überfordert oder immer einen Schritt hinterherhinkend?

 

Wir visualisieren deine Alltagssituation, finden die Ur-Angst, führen Dialoge mit den beteiligten Menschen und lösen deine

Blockaden oder Prüfungsängste, welche dir die Freude an der Schule rauben.

ANGST & WUT

Rastest du oft grundlos aus?
Hast du Angst vor Tieren, Menschen oder Orten? 

 

Dein Reptiliengehirn (die Echse) hat wohl das Zepter übernommen und reagiert total über. Lass uns deine Echse kennenlernen und die Spürnase auf deine Sinne richten. Ein Aha-Moment in der Visualisierung dich zum mutigen kleinen Helden und lässt dich deine Wut in den Griff kriegen.

PERSÖNLICHE

ENTWICKLUNG

Fühlst du dich alleine oder ausgeschlossen?
Hast du Mühe, dich neuen Situationen hinzugeben, dich von Zuhause zu trennen?

 

Wir suchen den gesäten Samen, lösen das Ur-Ereignis auf und stärken dein Selbstvertrauen. Dein Innerer Freund wird dir dabei helfen. Entfalte dein Potential und werde die Person, die du sein möchtest!  

SCHLAF

Angst alleine zu schlafen? Nächtliches Bettnässen? 

Monster im Zimmer?

 Wir entfernen kreisende Gedanken, springen in Albträume, begegnen Monster im Zimmer auf spielerische Art oder verkabeln Blase und Schliessmuskel um trocken zu bleiben - entspanntes Schlafen - wir machen es durch gezielte Spurensuche wieder möglich!

und viele mehr.

Wie funktioniert mindTV?

Indem Erinnerungen gefunden und die damit verbundenen schlechten Gefühle in Objekte umgewandelt und dauerhaft entfernt werden. 

mindTV-Gefuehlsobjekte-Stein-web.jpg
mindTV-Gefuehlsobjekte-Herz-in-Kokon-web
mindTV-Gefuehlsobjekte-Wirrwarr-web.jpg

Kinder sind selbst oft nicht in der Lage, ihre Gefühle zu beschreiben. Jedoch kann jedes Kind einem Gefühl Form und Farbe geben. Und weil unser Verstand am besten auf Bilder reagiert, sind diese der Schlüssel zum Erfolg.

"Weniger Denken, mehr Fühlen"

mindTV-Visualisierungsmethode-Kinder-2a.

"Du hast alles in dir - du gestaltest deine Gefühle!"

Mein Job ist es, das Kind in die richtige Richtung zu lenken, die Körpersprache zu lesen und ihm dabei zu helfen, unbewusste Informationen an die Oberfläche zu bringen.  Was und wen auch immer ein Kind in einer Sitzung visualisiert, es  ist genau richtig und hat immer eine Bedeutung. 

20200728_210449.jpg

Linda, Visualisierungscoach

Angebot & Preise

Angebot & Preise

Beratungsgespräch​

Lass uns noch heute über Möglichkeiten und Lösungen sprechen. Kostenlos und unverbindlich.

mindTV Sitzung für Kinder

CHF 180.- / 1.5-2h     6-11 Jahre

inkl. Vor- und Nachgespräch

Zweitsitzungen werden pro Stunde (80.-/Std.) verrechnet

mindTV-Logo-vw.png

mindTV Sitzung für Jugendliche

CHF 210.- / 2-2.5h     12-17 Jahre

inkl. Vor- und Nachgespräch

Zweitsitzungen werden pro Stunde (80.-/Std.) verrechnet

mindTV-Logo-vw.png

Je nach Kind, Anliegen und Ausmass des Problems, können Gefühle mehrschichtig auftreten. Gib deinem Kind die benötigte Zeit um sein Anliegen vollständig zu lösen. In der Regel braucht es zwischen einer bis drei Sitzungen.

Gemeinsam lösen wir Blockaden, Ängste und andere negative Gefühle spielerisch auf. Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Standort:

Mühlestrasse 18, 3177 Laupen 

20231209_182227.jpg
bottom of page